Samstag, 16. Mai 2015

Ein nicht ernstgemeinter Test

Die Drohne kann in drei Flugmodi betrieben werden. Ohne Versicherung ist der Betrieb der Yuneec 500+ durch Fotoschlumpfs Abenteuer aber noch zu heikel. Aber mal den Motor im Garten starten ist ja was anderes. Mit Ausnahme der Flügel ist die Drohne ja schon fast komplett.

Yuneec 500+ 
Die Drohne verfügt ebenfalls über einen Coming-Home-Modus. In diesem Modus landet die Drohne innerhalb von 3 Metern um den Startpunkt. Das ist bei einem kleinen Garten aber unter Umständen schon sehr eng. Daher wird der Test erstmal ohne Propeller durchgeführt. Wie schalte ich von Video auf Foto, war passiert, wenn man den Startknopf während des Betriebs drückt? Wie lange hält der Akku?Fragen über Fragen, die sich gerade ergeben. Hinzu kommt immer auch ein kleines Gefühl der Ehrfurcht vor dieser Technik. Schließlich möchte ich es mir und meiner Drohne ersparen, den Bergedorfer Schloßgraben näher zu erkunden. Also zunächst üben und noch nochmals übern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen