Freitag, 5. Juni 2015

First Flight mit der Yuneec 500+

Heute war es endlich soweit. Fotoschlumpfs Abenteuer hat sich mit seiner Yuneec 500+ auf das offene Gelände gewagt. Ein bißchen Bammel, ein bißchen Aufregung, ein bißchen auch Schiss. Ich war vor diesem ersten Flug so aufgeregt, dass ich das Ersatzakku gar nicht mehr mitgenommen habe. Der Spaß, uns es war wirklich einer, endete also bereits nach gut 25 Minuten.

Hier nun das erste Foto mit der Kamera der Yuneec 500+

Foto vom ehemaligen Truppenübungsplatz Wentorf. Das Foto ist nicht bearbeitet. 
Es gibt bei dieser Kamera tatsächlich kaum Verzerrungen an den Bildrändern. Alles, was ich vorher im Netz darüber gelegen habe, scheint sich zu Bewahrheiten.

Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Wentorf bei Hamburg kann ein Anfänger mit seiner Drohne idealer Weise den ersten Testflug machen.

Sommer in Hamburg bei 30 Grad. Vielleicht doch nicht der richtige Platz. Viele Hundebesitzer führen ihre Tierchen in dieser Ecke Gassi. Aber nichts da, kneifen gilt heute nicht. Schließlich verfolge ich ein bestimmtes Ziel mit der Drohne. Aber dazu später und anderer Stelle mehr.

Start der Drohne: Im Smart-Modus, was sonst als Anfänger?, geht es heute los - bleibt auch dabei.

Akku-Ladung: ca. 25 Minuten. Gut.
Flugverhalten bei fast Windstille: perfekt.
Im Schildkrötenmodus reagiert die Yuneec 500+ zwar nicht ganz so optimal, also schnell, aber für mich als Anfänger ausreichend.

Gegenlichtaufnahme mit der Yuneec 500+














So, und hier siehst Du nun ein paar Bilder und Videos aus der Kamera. Während man bei DJI ständig Propeller im Bild hat, siehst Du hier nur blauen Himmel. Die Fotos sind nicht nachgearbeitet, die Videos ist gekürzt. Mehr nicht. Überzeugender gehts kaum für Yuneec.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen