Dienstag, 7. Juli 2015

Fotoschlumpfs Flüge

Testflüge mit der q Yuneec 500

Inzwischen hat es weitere Testflüge mit der Yuneec q500+ gegeben. Bei einem Start sollte die Drohne möglichst 100% sauber, also gerade stehen.. Fazit der letzten Starts und Landungen: bei einem Start drehte die Yuneec sich um 180 Grad und betätigte sich für eine kurze Zeit als Rasenmäher. Ein Flügel wurde dabei so beschädigt, das er ausgewechselt werden musste. 

Festgestellt habe ich auch, dass die Drohne bei härteren Landungen die Videodateien nicht zum Ende schreibt. Aber dafür soll es im Netz Lösungen geben. In einem Update wird Fotoschlumpfs Abenteuerreisen darüber berichten. Bei einem unkontrollierten Absturz und bei einer halbwegs kontrollierten Bruchlandung am Ende einer Akkuladung wurden jeweils die MP4 Dateien zerschossen.

Ansonsten fliege ich inzwischen meist im Angelmodus, zwar mit Respekt, aber schon mutiger, dass hier gezeigte Video vom Schützenkönig in Oldendorf wurde jedoch im Smartmodus produziert. Ich bin weiterhin vollauf zufrieden mit der Pro-Yuneec-Entscheidung! Viel Spaß also beim Video aus Oldendorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen