Samstag, 20. Juni 2015

Yuneec q500+ bei Windstärke 6 in Böen 7

Foto mit der Yuneec q 500+ bei Wentorf.
(c) Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de 
Heute, einen Tag vor dem kalendarischen Sommeranfang hat das Wetter etwas anderes vor, als Norddeutschland mit Sommer zu verwöhnen. Es sind scheinbar noch die Nordwinde der Schafskälte unterwegs.
Foto mit der Yuneec q 500+ in den Vier- und Marschlanden. 
(c) Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Die Windstärke betrug mindestens 6, in Böen war wohl auch mal eine 7 dabei. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen unternahm Drohnenflüge an unterschiedlichen Ort. Auf einem Feld in einer Waldlichtung zwischen Geesthacht und Wentorf war es problemlos, die Drohne zu starken und einigermaßen in der Luft zu halten. Ein Flug über ein keimendes Maisfeld ist zwar o.k. Ein paar Rehe habe ich auch gesehen, aber leider nicht mit der Kamera eingefangen. Ansonsten ist das nicht wirklich spannend gewesen. Und so langsam komme ich in den Bereich, wo es auch mal etwas mehr sein darf.
Foto mit der Yuneec q 500+ bei Wentorf. 
(c) Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Ich bin dann Richtung Elbe bei Geesthacht gefahren. Auf einem freien Feld bei der angegebenen Windstärke kann man noch starten aber der Yuneec q 500 + legt sich bei Böen schon fast quer in die Luft, um die Positionierung zu halten. Da überall Wasser in der Nähe war, habe ich mich dann erstmal entschlossen, wieder zu landen. Aber das war eigentlich gar nicht so einfach. Immer wieder kurz über den Boden machte der Yuneec q 500 + immer wieder einen kurzen Satz nach oben. Unmittelbar über dem Boden schwebend habe ich heute mal die rote Taste gedrückt, die die Motoren auch während des Fluges abschaltet. 

Ich bin immer noch begeistert von der Drohne und insbesondere von der Kamera.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen